HALLO, ICH BIN NICOLE!

Texterin mit großer Leidenschaft für Interior Design, Wohnen und Architektur.

Ich helfe dir dabei, mit deinen Produkten und Ideen mehr Menschen zu erreichen. Damit sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Schreib mir.

SCHÖN ZU WOHNEN IST EIN GRUNDRECHT

Ich hatte schon immer eine große Leidenschaft für schöne Dinge – vom liebevoll gestalteten Teeservice eines unbekannten Labels über die wunderbaren Keramikvasen eines lokalen Handmade-Geschäfts bis hin zu den Designklassikern im Wohnzimmer. Mein Herz schlägt für gutes Design, das glücklich macht.

Die Art und Weise des Lichteinfalls, das gut funktionierende Stauraumsystem oder das Gefühl, das wir haben, wenn wir den kuscheligen Teppich unter unseren Füßen spüren – in unserer Wohnumgebung nehmen wir tagtäglich unzählige Kleinigkeiten wahr, die unser Wohlbefinden beeinflussen. Ich finde, dass jeder ein Zuhause haben sollte. Einen Ort, an dem man gerne ist, an dem man sich wohlfühlt und ganz besondere Momente erlebt.

ALLES BEGANN MIT EINEM ARCHITEKTURSTUDIUM

Ein Zuhause zu haben, in dem man sich wohlfühlt, bedeutet Lebensqualität. Um möglichst vielen Menschen zu ihrem Lieblingsort zu verhelfen, entschied ich mich für ein Architekturstudium. Es folgten sechs Jahre, in denen ich mich intensiv mit der Gestaltung der menschlichen Umwelt und deren Einfluss auf die Lebensqualität beschäftigte.

Da unsere Umgebung unser Empfinden maßgeblich beeinflusst, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, ihre Umgebung mit anderen Augen wahrzunehmen. Denn nur dann, wenn wir uns über den Einfluss, den unsere Umgebung auf unser eigenes Wohlbefinden hat, bewusst sind, können wir die räumliche Lebensqualität erreichen, die uns zusteht.

DANN KAM DIE LIEBE ZUM TEXTEN

Warum ich keine Architektin geworden bin? Weil es noch eine zweite Leidenschaft in meinem Leben gibt: die Liebe zum Texten. Sie begleitet mich seit meiner Kindheit. Schon damals konnte ich nie genug davon bekommen, mir Geschichten auszudenken und sie von anderen festhalten zu lassen. Daran hat sich bis heute nichts geändert – abgesehen davon, dass ich meine Texte jetzt selbst aufschreiben kann. ツ

Ich entschied mich also nicht für den klassischen Weg in ein Architekturbüro, sondern für die Arbeit in einer PR-Agentur, die sich auf die Kommunikation von Architektur und Design spezialisiert hat. In dieser Zeit kristallisierte sich immer mehr heraus, was ich am besten kann und mir am meisten Spaß macht: das Verfassen von zielgerichteten Texten, die im entscheidenden Moment wirken. Für alle Themen rund um Interior Design, Wohnen und Architektur.

WENN DU

… mehr über meine Leistungen erfahren möchtest, eine Frage hast oder einfach mal “hallo” sagen möchtest, freue ich mich über eine Nachricht.